Therapeuten

Michael Lindemann

Geboren 1962 in Westfalen. Nach Abitur, BWL-Studium und Promotion arbeite ich in den Bereichen Marketing, Finanzen und Unternehmensführung.

Eine Krise in Beruf und Privatleben lösen eine Neuorientierung in meinem Leben aus und ich mache mich auf die Suche nach dem, was mir wirklich wichtig ist. Auf meiner Entdeckungsreise probiere ich die verschiedensten Therapieformen aus: Psychoanalyse, Familienaufstellung, Bioenergetik, Hypnotherapie, Hakomi, Vegetotherapie. Die größten Entwicklungsschritte erlebe ich durch Psychoenergetik bei Peter Schellenbaum und Holotropes Atmen nach Stanislav Grof.

Eine wesentliche Entdeckung für mich ist, dass eine Therapie nur unter Einbeziehung des Körpers zu tiefgreifenden Veränderungen führt. Ich bin fasziniert von Shiatsu, erlebe eine bisher nicht gekannte meditative Ruhe in Körper und Geist. Nach einer Ausbildung an der Shiatsu-Schule Kreuzberg bei Harald Gierl arbeite ich mit Shiatsu in eigener Praxis. www.ShiatsuWorks.de

Als ich Giten Tonkov kennen lerne und eine erste BBTR-Session bei ihm erlebe, bin ich sofort begeistert. Biodynamic Breath erscheint mir wie eine Kombination aus Shiatsu und Holotropen Atmen und damit die ideale Synthese aus dem Besten mehrerer Welten. Auch die spezielle Art und Weise, wie diese bewährten Elemente beim BBTR angewendet werden, lässt mich zu der Überzeugung kommen, die Therapieform gefunden zu haben, mit der ich arbeiten möchte.

Seit der Überprüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie und Abschluss meiner BBTR-Ausbildung biete ich Biodynamic Breath & Trauma Release in meiner Praxis in Berlin-Zehlendorf an.

Michael@BiodynamicBreath.de

Sophie-Charlotte-Straße 21
14169 Berlin-Zehlendorf
0177-529 463 6

Nina Claassen

Meine erste berufliche Leidenschaft nach meinem Studium der Angewandten Kulturwissenschaften gilt dem Theater. Ich arbeite 15 Jahre lang als Regisseurin innerhalb von freien, häufig interkulturellen Produktionen, wobei mich die befreiende, lösende Wirkung von Theater auf den spielenden Menschen am meisten interessiert. Besonders die Arbeit mit dem Atem und der Stimme faszinieren mich, und ich lerne einige Jahre lang bei Kristin Linklater das Handwerk ihrer Methode „Freeing the Natural Voice“. Daraufhin unterrichte ich neben der Regietätigkeit an Universitäten, freien Ausbildungsinstituten und für Fernsehproduktionen Menschen darin, ihre Ausdrucksfähigkeiten und kreativen Möglichkeiten zu erweitern.

Durch die Lehr- und Coachingtätigkeit beginne ich, mich vermehrt für neue Methoden der Selbstentwicklung und psychotherapeutischen Arbeit zu interessieren und komme so in Kontakt u.a. mit tiefenpsychologischen Ansätzen, der Emotional Freedom Technik, Hypnotherapie, Systemischer Aufstellungsarbeit, Gewaltfreier Kommunikation und verschiedenen Formen von meditativer Praxis, besonders der Methodik von Dr. Joe Dispenza. Ich bilde mich am Institut für Theatertherapie fort und absolviere schließlich die Ausbildung im Biodynamic Breath & Trauma Release System. Mit der Erlaubnis, als Heilpraktikerin für Psychotherapie arbeiten zu dürfen, biete ich nunmehr Sitzungen in Biodynamic Breath & Trauma Release in meiner Praxis in Berlin-Weißensee an.

mail@ninaclaassen.com

Pistoriusstraße 16
13086 Berlin-Weißensee
0175-2402060