Über mich

Michael Lindemann

Geboren 1962 in Westfalen. Nach Abitur, BWL-Studium und Promotion arbeite ich in den Bereichen Marketing, Finanzen und Unternehmensführung.

Eine Krise in Beruf und Privatleben lösen eine Neuorientierung in meinem Leben aus und ich mache mich auf die Suche nach dem, was mir wirklich wichtig ist. Auf meiner Entdeckungsreise probiere ich die verschiedensten Therapieformen aus: Psychoanalyse, Familienaufstellung, Bioenergetik, Hypnotherapie, Hakomi, Vegetotherapie. Die größten Entwicklungsschritte erlebe ich durch Psychoenergetik bei Peter Schellenbaum und Holotropes Atmen nach Stanislav Grof.

Eine wesentliche Entdeckung für mich ist, dass eine Therapie nur unter Einbeziehung des Körpers zu tiefgreifenden Veränderungen führt. Ich bin fasziniert von Shiatsu, erlebe eine bisher nicht gekannte meditative Ruhe in Körper und Geist. Nach einer Ausbildung an der Shiatsu-Schule Kreuzberg bei Harald Gierl arbeite ich mit Shiatsu in eigener Praxis. www.ShiatsuWorks.de

Als ich Giten Tonkov kennen lerne und eine erste BBTR-Session bei ihm erlebe, bin ich sofort begeistert. Biodynamic Breath erscheint mir wie eine Kombination aus Shiatsu und Holotropen Atmen und damit die ideale Synthese aus dem Besten mehrerer Welten. Auch die spezielle Art und Weise, wie diese bewährten Elemente beim BBTR angewendet werden, lässt mich zu der Überzeugung kommen, die Therapieform gefunden zu haben, mit der ich arbeiten möchte.

Seit der Überprüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie und Abschluss meiner BBTR-Ausbildung biete ich Biodynamic Breath & Trauma Release in meiner Praxis in Berlin-Zehlendorf an.

Michael@BiodynamicBreath.de